Finde deine
Work-Heimat-Balance.


Wir bei dataTec stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Neben den Kunden und Geschäftspartnern sind dies vor allem auch unsere Kolleginnen und Kollegen, die täglich daran arbeiten, dass wir gemeinsam eine #messbaregröße in der Welt der Mess- und Prüftechnik sind. Doch um als Team gemeinsame Erfolge feiern zu können, kommt es auf die Leistung und Zufriedenheit jedes Einzelnen an. 

 Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zu einer erfüllenden Karriere in der idealen Balance zwischen dem Job und dem Privatleben liegt. Wie ein perfektes Privatleben im Detail aussieht, das definiert jeder anders. Wir verstehen es als unsere Verantwortung, talentierten Menschen die Freiheiten zu geben, die sie sich wünschen, um sich beruflich zu entfalten. Und die Sicherheit, die sie brauchen, um ihre privaten Ziele zu verwirklichen. Deshalb haben wir die Work-Heimat-Balance entwickelt. Aber was genau verstehen wir darunter?

Was Heimat für uns bedeutet.

Heimat ist für uns kein Ort, sondern ein Gefühl. Es sind die Menschen, auf die wir uns nach dem Feierabend freuen. Aber auch das Team, mit dem wir montags in die Woche starten. Es sind die Orte, die wir privat gerne besuchen. Und die Schreibtische, an denen wir an unseren Zielen arbeiten. 

Heimat ist die lange Nacht an der Bar, aber auch der Smalltalk an der Kaffeemaschine. Die Zeit mit den Kindern und das produktive Meeting mit der Abteilung. Der Traum vom Eigenheim und das sichere Einkommen. Heimat ist das, was Ruhe gibt, wenn die Welt aufregend scheint. Wohin man sich zurückziehen kann, um danach wieder durchzustarten. Kurz: Der Lebensmittelpunkt, um den sich alles dreht und der alle Entscheidungen begleitet.

Wie wir die Work-Heimat-Balance sichern.

Wer bei dataTec arbeitet, spürt die Work-Heimat-Balance jeden Tag. Sie ist unser Maßstab, nach dem wir unsere Zusammenarbeit organisieren. Denn was für den einen eine unbedeutende Kleinigkeit ist, kann für den anderen eine große Erleichterung sein. 

Wo die einen locker sind, kennen andere keine Kompromisse. Wir setzen deshalb auf eines: Dialog. Das offene Gespräch, um die Bedürfnisse jedes Einzelnen mit den Zielen des Teams und Unternehmens zu vereinbaren. Wir sind uns auch bewusst, dass das Leben voller Veränderungen steckt. Was heute noch die ideale Lösung ist, funktioniert vielleicht morgen gar nicht mehr.

Entdecke deine Chancen bei dataTec.

Die dataTec Work-Heimat-Balance ist unser Versprechen an alle, die bei uns arbeiten oder sich für einen Job bei uns interessieren. Was brauchst du zum Wohlfühlen? Erzähle es uns und treibe mit dataTec deine Karriere voran, um sich weiterzuentwickeln und deine persönlichen Ziele zu verwirklichen.

Zu den aktuellen Stellen


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berichten.


Mir ist wichtig, einen Ausgleich zum oft sehr hektischen und durchgetakteten Alltag zu schaffen. Manchmal muss ich mich einfach bremsen und mir die Zeit nehmen einfach nur zu leben. Für‘s Fußballspielen, meinen Hund Freddy, mit dem ich gerne auf der Schwäbischen Alb wandern gehe, oder Zeit für meine Familie, die hier lebt. Das ist meine persönliche Work-Heimat-Balance.
Lena | Event-Marketing

   


Mir ist es wichtig, jeden Tag zu wachsen. Deshalb findet man mich oft beim Motocross-Training auf meinem Lieblingsplatz in Reutlingen, aber auch auf internationalen Rennen. Genauso viel Energie stecke ich in meine Ausbildung bei dataTec. Die Freiheit, beides zu gestalten und mich zu entwickeln, ist für mich Work-Heimat-Balance.
Luca | Azubi E-Commerce

 

   


Als Fußballschiedsrichter stehe ich regelmäßig am Wochenende in der Region Baisingen auf dem Platz und pfeife in der Kreisliga A. Bei jedem Spiel dabei: Der dataTec Kugelschreiber. Ich komme viel rum, treffe alte Bekannte und neue Gesichter. Das verbindet mich mit meiner Heimat, aber auch mit meiner Arbeit im Einkauf. Denn auch die Betreuung mehrerer Hersteller bringt jeden Tag neue Herausforderungen und interessante Begegnungen mit sich.
Manuel | Einkauf

 

   


Mein Engagement bei der Feuerwehr in Nürtingen ist mir sehr wichtig. Hier kann ich Menschen helfen, mich für die Region einsetzen. Das geht nur, weil ich mit dataTec einen regionalen Arbeitgeber habe und zu verlässlichen Zeiten zu Hause sein kann. Zuverlässigkeit ist die Basis für meine persönliche Work-Heimat-Balance.
Simon | Technisches Kompetenz Center

 

   


Die Burg Hohen Neuffen ist für mich das Gefühl von Heimat. Ob beim Spaziergang am Wochenende, auf dem Heimweg von der Arbeit oder beim Essen mit meinen Freunden: Die Burg ist dort, wo ich zu Hause bin. dataTec als regionaler Arbeitgeber ermöglicht mir eine ideale Balance zwischen Arbeit und Heimat. Tag für Tag.
Heike | Recruiting

 

   


Mein großer Motivator ist Neugierde. In meinem Berufsalltag bei dataTec stehe ich immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber und übernehme wechselnde Aufgaben. Privat entdecke ich in neuen Restaurants rund um Stuttgart gerne ungewöhnliche Gerichte und ein ungeahntes Ambiente. Work-Heimat-Balance heißt für mich, dass es nie langweilig wird.
Samantha | Kundenprofilmanagement

 

   


Ich lebe die Work-Heimat-Balance jeden Tag, denn als Außendienstmitarbeiter ist die Region gleich mein Arbeitsplatz. Von der Nordsee bis zum Harz bin ich für meine Kunden überall unterwegs, die restlichen Tage bin ich im Homeoffice. Und am Wochenende? Bieten sich Tagesausflüge in die Natur einfach an.
Axel | Außendienst Elektronische High-End-Messtechnik

 

   

Wachstum bei dataTec. Mach Karriere mit Work-Heimat-Balance.



„Heimat ist, wo wir uns zuhause, geborgen fühlen, wo wir uns auskennen, wo wir unsere Freunde treffen, unseren Verein und unsere Arbeit haben.“

Roland Bertler | Leitung Marketing

Zum Interview

Bitte fügen Sie ein weiteres Produkt zum Vergleich hinzu.
Product Compare added Product Compare